MamaWORKOUT-Konzept

„Kinder kriegen“ ist bekanntlich das Natürlichste auf der Welt. Ja, das ist es – und nebenbei auch noch das Schönste! Trotzdem bringt eine Schwangerschaft körperliche Veränderungen mit sich. Schwangerschaft und Geburt stellen für den weiblichen Körper eine große Herausforderung dar, der man mit Hilfe von MamaWORKOUT gelassen gegenüber treten kann.
MamaWORKOUT ist speziell für Schwangere entwickelt worden, die ihr Körperbewusstsein gerade in dieser so besonderen Zeit schulen wollen. Es beinhaltet Trainingsprogramme, die exakt auf die einzelnen Phasen der Schwangerschaft abgestimmt sind und denen die Pilates-Trainingsmethode zugrunde liegt.

Ich möchte dabei auch deutlich darauf hinweisen, dass ein großer Unterschied zwischen "normalem" Pilates und Pilates "in der Schwangerschaft" besteht, da die sensible Zeit der Schwangerschaft ganz spezielle Anforderungen an Sport-Programme mit sich bringt!

Daher legt MamaWORKOUT das Hauptaugenmerk auf
die größtmögliche Förderung der weiblichen Fitness
bei gleichzeit maximaler Schonung für den Körper der Mutter und das Baby im Bauch.


                                                                  Grundsätzlich gilt nämlich:
                                                                  Pilates ≠ Pilates für Schwangere!
                                                                 

Entwickelt hat dieses Erfolgskonzept die deutsche Sportwissenschaftlerin und Fitnesstrainerin Verena Wiechers, die ihre eigenen Schwangerschaften dazu nutzte, dieses Trainingsprogramm zu konzipieren.
MamaWORKOUT steht für PROFESSIONELLES TRAINING & GANZHEITLICHE GESUNDHEITSBETREUUNG mit höchstem Anspruch!