Über mich

Ich heiße Maria Neuhold (geb. 1980) und habe nach meiner pädagogischen Ausbildung in den Fächern Religion, Deutsch und Biologie berufsbegleitend das Masterstudium für Gesundheitsförderung und Gesundheitspädagogik mit den Schwerpunkten Ernährung, Bewegung und Persönlichkeitsbildung an der Pädagogischen Hochschule Graz absolviert.
Woerther See 2015
Zwischen 2011 und 2014 habe ich drei Kinder bekommen und mich von da an intensiv mit dem Thema Fitness und Wohlbefinden in der Zeit währ
end und nach der Schwangerschaft auseinandergesetzt. Dabei habe ich bemerkt, dass es leider ein sehr geringes Angebot an Fitnessprogrammen für Schwangere gibt, obwohl gerade mit der Schwangerschaft vielfältige körperliche Beschwerden auftreten können. Schließlich bin ich auf das MamaWORKOUT-Konzept von Verena Wiechers aus Deutschland gestoßen.
Begeistert von dieser ganzheitlichen Trainingsmethode habe ich während meiner Schwangerschaften intensiv trainiert und bin damit immer schmerzfre
i und vital durch diese Zeit gekommen. Überzeugt von der MamaWORKOUT-Methode und mit dem Wunsch, meine positiven Erfahrungen an andere Frauen weiterzugeben, habe ich 2013 die Ausbildung zur MamaWORKOUT-Trainerin in Wien gemacht.

CIMG6003